Viele von uns müssen viele Medikamente nehmen. Da kann man gerne mal den Überblick verlieren. Ich z.B. vergesse regelmäßig meine Medizin zu nehmen. Weil ich denke, dass ich sie bereits genommen habe. Ich habe per Zufall eine kleine Handyapp gefunden, die einen nicht nur an die Einnahme erinnert, sondern quasi den Beipackzettel für jedes Medikament mitliefert. Die App ist kostenlos und echt sinnig programmiert.

So kann man z.B. einfach den Barcode auf der Schachtel einscannen und dann die Dosis und mehrere Tageszeiten festlegen, an welchen man das Medikament nehmen soll. Daran wird man dann erinnert. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

http://www.mediteo.com

Dies ist keine Werbung oder ein Sponsoring. wir stehen weder in einer Verbindung mit dem Hersteller. Noch erhalten wir eine wie auch immer geartete Zuwendung.